Startseite
Startseite
Wir in Duvensee
Termine
Bildergalerie
Downloads
Firmen aus Duvensee
Landkarte der Gemeinde
Kleinanzeigen
Meldungen
Aktuelle Beiträge
Impressum
Inhalt suchen
Sie sind Besucher Nummer


 
 
 
 

 
 
 
 
Füerwehrball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Alfred Petersen   
Saturday, 05 December 2009

"Füerwehrball“

Das besondere Theaterstück 2009 der Theatergruppe Duvensee

 

 

Die Laienspieler der Freiwilligen Feuerwehr Duvensee haben sich in diesem Jahr ein besonderes Theaterstück ausgesucht. Es wird der Dreiakter „Füerwehrball“ aufgeführt. Der Vorhang öffnet sich am Donnerstag, den 3. Dezember um im Dorfgemeinschaftshaus „Duvenseer Schmiede“. Weitere Vorstellung sind am Samstag, den 12. und Sonntag, den 13. Dezember um .

Was gibt es Schöneres als ein Klassentreffen nach 25 Jahren. Der Feuerwehrball im Dorf soll dafür der entsprechende Rahmen sein. Bauer Knut (Alfred Petersen) freut sich schon darauf, seine alten Klassenkameraden wieder zu sehen. Viele haben nach der Schule das Dorf verlassen. So auch Julia (Jutta Petersen), die sich deshalb bei Knut für die Nacht einquartiert hat. Auch Volker (Detlef Brandt) und seine Frau Sabine (Sigrid Gotthelf) wollen bei ihm übernachten. Das Wiedersehen ist für alle eine Freude. Dabei werden Erinnerungen wach – schöne und weniger schöne. Volker möchte die sentimentale Stimmung benutzen, um für sich noch ein paar Geschäfte zu machen. Da kommt ihm der alte Knecht auf dem Hof (Dennis Gotthelf) gerade recht, der scheinbar eine dunkle Vergangenheit hat. Er versucht, das Geheimnis heraus zu finden und gleichzeitig für seinen Vorteil zu nutzen.

 
< zurück   weiter >
 
 
 
Design by uroboros
(C) 2005 Gemeinde Duvensee