Startseite
Startseite
Wir in Duvensee
Termine
Bildergalerie
Downloads
Firmen aus Duvensee
Landkarte der Gemeinde
Kleinanzeigen
Meldungen
Aktuelle Beiträge
Impressum
Inhalt suchen
Sie sind Besucher Nummer


 
 
 
 

 
 
 
 
Eppelsheim 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Helmut Lembke   
Friday, 04 September 2009

Duvensee besucht Eppelsheim ! 

Das "Silberdorf" Duvensee fährt mit dem Bus zum "Silberdorf" Eppelsheim.

         

Start heute 04.09.09 um 07:00 Uhr. Wir kommen!!!

Zwei Silberdörfer begegnen sich. Bei der Preisverleihung für den Bundeswettbewerb in Berlin 2008 lernten sich die beiden mit einer Silbermedaille ausgezeichneten Dörfer kennen. Bei dem späteren Empfang aller Bundessieger beim Bundespräsidenten Köhler sprang dann der Funke zwischen den beiden Bürgermeistern Hans Peter Grell und Ute Klenk-Kaufmann endgültig über, und sie versprachen sich, einen Besuch der Gemeinden zu organisieren. Schön, was sich aus dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ doch auch entwickeln kann.

 

  

 

So kann es, dass die 1300 Einwohner große Gemeinde aus Rheinland Pfalz in der Nähe von Alzey die Duvenseer zu sich einlud. Nach einem halben Jahr der Vorbereitungen machten sich dann 10% der Duvenseer am 4. September mit einem ganzen Bus voll Musikinstrumente und gute Laune auf den langen Weg nach Eppelsheim. Was sie dort erwartete, übertraf die Vorstellung aller Teilnehmer: überschwänglicher Empfang, grenzenlose Gastfreundschaft, wunderbare Bewirtung und die besten Weine. Alle Duvenseer waren bei Gastfamilien untergebracht, was die Kontakte noch intensivierte. Zu dem Gelingen der Veranstaltung trug natürlich die „Original Duvenseer Kapelle“ mit ihrer mitreißenden Musik erheblich bei.

 

  

 

Es wurde wirklich ein Wochenende der Begegnung, und für die 50 Duvenseer ein unvergessliches Erlebnis. Auf der Rückfahrt am Sonntag war die Stimmung noch so hoch, dass auf jeden Rastplatz die Instrumente herausgeholt wurden und beste Duvenseer Blasmusik gespielt wurde, sehr zur Freude auch anderer Rastplastbesucher. Ohne Stau und bestens gelaunt kamen alle wohlbehalten zuhause an und freuen sich nun auf den Gegenbesuch der Eppelsheimer im nächsten Jahr.

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie - bitte hier klicken  !

 
< zurück   weiter >
 
 
 
Design by uroboros
(C) 2005 Gemeinde Duvensee